Über mich

Meine Angebote

Aktuelle Angebote

Preisliste

     Reitpark






Ritte und Erfolge
   
Profil
   
Rittberichte:
   
Al Andalus 2009
   
Al Andalus 2010
   
Burgdorf 2013
Fricktal 2013
   
Kitzesberg 2012
   
Home
 




10. April 2010

Samstag; 05:45 Uhr Tagwache. Bruno schafte es heute gezwungenermassen den Sonnenaufgang zu sehen. Gemütlich machten wir uns an die Arbeit. 5cm neben den Pferden stand das Frühstücksbüffet, weiss gedeckt. Zu unserer Überraschung gab es Kaffee mit zahlreichen verschieden Süssigkeiten und gerösteter Polenta mit Chorisso und Olivenöl. Es folgte eine KURZE Fahrt im Konvoi, geführt von der Polizei, durch Sevilla. Es waren also mindestens fünfzig Autos! Es dauerte 45 min.

Es folgte chaotisches Parkieren und Ausladen von Capoe. Dann ein Interview mit einem unbekannten Fernsehen. Elsbeth wurde kurzer Hand gepackt und verkabelt…Capoe hatte einen fliessenden Start. Für seine Bedürfnisse war es VIEL ZU RUUUUUUHIG. Elsbeths Hände taten nur 10km weh, und nicht wie sonst 30km!!!

Für die Grooms wurde es beim Kehren um die Ecken etwas eng, aber Bruno hatte es voll im Griff. Oder wie eine Frau sagte: „Verry goood Driver“ Nach einiger Zeit hatten wir auch die Karte im Griff und fanden den ersten Groompoint soweit ohne Probleme. Beim Zweiten wurde es dann doch schon etwas hecktischer. Plötzlich war Elsbeth einfach schon da!!! Die vielen Löcher in der Strasse hielten uns den ganzen Tag auf Trab, sie waren „henne“ tief.

Beim zweiten Streckenteil ritten wir längere Zeit durch überschwemmte Gebiete mit knietiefem Wasser. Es sind die Folgen des heftigen Unwetters in Spanien vor ein paar Wochen. Dafür konnten die Pferde saufen bis zum geht nicht mehr!!!
Auch die Schlusskontrolle verlief gut, obwohl Capoe seiner Energie dort freien Lauf liess. Es hatte etwas zu viele Menschen, Hunde, Mikrofone und Lautsprecher… Der Tierarzt brauchte viel Geduld. Problemlos kamen wir durch die Kontrolle und haben den ersten Tag erfolgreich hinter uns.

Nun befinden wir uns in El Rocio, der Westernstadt… Überall Sand!!! Keine Asphaltierten Strassen, nur Pferde und Fuhrwerke und ganz viele Machos mit oder ohne Bier. Wir haben uns entschieden, im Camping zu übernachten, da es dort Strom für zehn Akkus, sprich Handy, Fotoapparate, i-Pods, Navis und Laptops hat. (Hoch lebe die Technik!!!) Leider war der Swimmingpool geschlossen, so mussten wir halt in der Dusche schwimmen. Übrigens sind wir an einem Distanzritt!! Wir machen hier keine Ferien!!!

Capoe verbringt den restlichen Tag auf dem Paddock oder in der Boxe.
Unterdessen freuen wir uns WAHNSINNIG auf das Briefing!!!! Wir können kaum warten, bis es los geht. Egal ob Spanisch, Englisch oder Französisch wir verstehen so, oder so nichts!! In den Franzosen geht es übrigens gleich!

Eckdaten heute: Strecke 51,3 km; Reitzeit 3h 35 min; Geschwindigkeit 14.3km/h; Rang 6

Vorheriger Abschnitt                                                          Nächster Abschnitt 
 

 
       Elsbeth Brunner - Engelberg - 6242 Wauwil -  076 388 26 89 - E-Mail - www.reitpark.ch