Über mich

Meine Angebote

Aktuelle Angebote

Preisliste

     Reitpark






Ritte und Erfolge
   
Profil
   
Rittberichte:
   
Al Andalus 2009
   
Al Andalus 2010
   
Burgdorf 2013
Fricktal 2013
   
Kitzesberg 2012
   
Home
 




12. April 2010

Heute Morgen begann der Tag sehr früh um 04:30 Uhr. Bereits am morgen früh hatten wir einen kleinen Fehlstart, die WC-Spühlung wollte bei Regula nicht mehr aufhören und es überlief sogar. Es war zum Glück jene des Campground. Einmal mehr konnte Bruno nicht helfen, denn die Spülung hörte glücklicherweise wieder auf. Danach volle Konzentration für den Ritt. Im Stockdunkeln ritten Capoe und Elsbeth nach El Rocio vor die Kirche für den Start.

Das Feld ging um 07:30 Uhr los und Capoe hatte seine Marotten im Griff. Die heutige Strecke bot einige Spezialitäten waren doch 35km am Strand und grosse Teile nicht zu Groomen. Wir ritten durch den Donana Nationalpark der für die Öffentlichkeit gesperrt ist. Alles Sandwege durchzogen von kleinen Seen welche vom Unwetter verursacht wurden. Kurz vor dem Vetgate mussten wir über eine sehr hohe Düne reiten, oben angekommen, lag das Meer tief unten vor uns.

Der Anblick war überwältigendJ Über sehr tiefe Sandwege erfolgte der Abstieg an den Strand und im Galopp ins Vetgate. Das Vetgate befand sich am Strand und sporadisch aber nützlich eingerichtet. Capoe überzeugte auch dieses Mal die Tierärzte. Die nächsten 34km ritten wir direkt am Strand, begleiten durfte der Reiter nur ein Tross und zwar mit einem Amphibienauto. So konnte man sehr gute Fotos machen. Wichtig ist beim reiten, dass man genau dort reitet wo die Wellen brechen, der Sand ist am besten zu bereiten.

Weil die Flut bereits gekommen war, musste sich unser Team öfters den Weg durch Furten Bauchtief erkämpfen. Das Ziel lag direkt gegenüber von San Lucar, dazwischen ein Fluss. Capoe trabte vor als habe er noch nichts gemacht, aber eigentlich hat er Elsbeth ziemlich auf Trab gehalten mit seinem Pullen. Capoe geht es sehr gut! Er hat die 70km mit Bravour und grossem Lob der Tierärzte bestanden. Danach erfolgte die Überfahrt mit der Fähre... mit Pferden drauf, Autos, Leuten etc.. sehr spannend, aber verlief ohne jegliche Hektik. Nun heisst es ans Briefing gehen und weiterhin die Daumen drücken. Wir sind optimistisch und freuen uns auf die nächsten Tage.

PS: Link zu den Fotos am Strand
www.soloraid.blogspot.com


 

Vorheriger Abschnitt                                                          Nächster Abschnitt 
 

 
       Elsbeth Brunner - Engelberg - 6242 Wauwil - 076 388 26 89 - E-Mail - www.reitpark.ch